Union Pettenbach
0
SK Schärding
5
Benedikt Großbötzl (22.)
Jan Schrank (41.)
Marcel Lenzbauer (56.)
David Svalina (60.)
Benedikt Großbötzl (64.)
ROBEX Arena Pettenbach
Verdiente Niederlage gegen stark aufspielende Schärdinger
Nach dem beherzten aber unbelohnte Auftritt letzte Wochen gegen Ostermiething stand diese Woche gleich das nächste Heimspiel am Programm. Diesmal war der Gegner der SK Schärding und unsere Jungs in dieser Partie chancenlos. Schärding verlässt die ROBEX Arena mit einem verdienten 0:5 Kantersieg.
Schärding legt gleich mächtig los
Das Spiel beginnt mit einer Trauerminute für einen dem Verein sehr nahestehenden Menschen. Union Pettenbach trauert um Friedrich „Spez“ Bernecker, der diese Woche nach schwerer Krankheit, aber trotzdem viel zu früh im 65. Lebensjahr von uns gegangen ist.
Gleich nach dem Anpfiff zeigen die Innviertler das sie gewillt sind 3 Punkte mitzunehmen. Der Druck der Gäste ist von der ersten Minuten an enorm und unsere Jungs müssen sich erst mal mit dagegen stemmen beschäftigen. Nach vorne gelingen kaum Entlastungen, so war es nur eine Frage der Zeit bis Schärding anschreiben kann. Mit einem 0:2 geht es in die Kabinen.
Schärding macht schnell den Deckel drauf
Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft noch mehr Aktionen nach vorne zu kreieren. Aber Schärding ist immer wieder mit schnellen Vorstößen gefährlich. Innerhalb von 8 Minuten machen die Gäste den Deckel drauf und erhöhen auf 0:5. Der Rest der Partie wurde von beiden Seiten nur mehr als Auslaufen benutzt und so bleibt es bei einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg der Gäste.
Erstmals in dieser Saison, war das Team von Rainer Kührer chancenlos und musste den Platz verdient als Verlierer verlassen. Wir hoffen, das dies nächste Woche beim Titelkandidat Gmunden wieder anders ist. Die Jungs brauchen trotz der bitteren Niederlage den Kopf nicht hängen lassen, mir harter Arbeit werden auch die Ergebnisse wieder kommen!
Bericht: Manfred Feichtinger
Matchsponsor:
Matchball:
Spielhighlights:
Fotos: Manfred Feichtinger