Union Dorf an der Pram
![dorf-pram dorf-pram](https://www.fussball-pettenbach.at/wp-content/uploads/2018/07/dorf-pram-1.png)
3
Marcel Deller (7.)
Eigentor (24.)
Thomas Spannlang (66.)
![vs vs](https://www.fussball-pettenbach.at/wp-content/uploads/2018/07/vs.png)
Union Pettenbach
![Logo_Pettenbach Logo_Pettenbach](https://www.fussball-pettenbach.at/wp-content/uploads/2018/07/Logo_Pettenbach-888x1024.png)
3
Fabian Riegler (19.)
Fabian Riegler (21.)
Mattia Olivotto (45.)
Sportplatz Dorf an der Pram
Kuriose Partie in Dorf kostet Punkte!
In der 3. Runde der Landesliga West mussten unsere Jungs in Dorf an der Pram antreten. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren schwierig, so musste das 1b-Spiel aufgrund eines Platzregens bereits nach 5 Minuten abgebrochen werden. Der Boden war tief, die Entscheidung das gespielt wird, fiel erst 12 Minuten vor Anpfiff!
5 Tore in der ersten Halbzeit
Pettenbach startet in die Partie abwartend. Dorf konnte sich in der Hintermannschaft in Ruhe den Ball zu spielen und dann per langen Ball ihre Angriffe einleiten. In der 7. Minute können sich die Heimischen auf unserer rechten Abwehrseite durchsetzen, den folgenden Querpass kann unsere Abwehr nicht verteidigen und so fiel auch schon das erste Tor. Die Zeit des Abwartens war nun vorbei, unsere Jungs übernahmen das Kommando. Die ersten 3 Großchancen durch Kilian Kreiseder (2x) und Mattia Olivotto blieben noch erfolglos, in Minute 19 verwertet Fabian Riegler nach Zuspiel von Stefan Prielinger zum Ausgleich. Zwei Minuten später jubelten die mitgereisten Gästefans schon wieder. Nach einer Ecke trifft abermals Fabian Riegler vom kurzen Eck. Eigentlich hatte Pettenbach das Spiel nun im Griff, doch ein Eigentor von Alois Pühringer in der 24. Minute brachte Dorf zurück ins Spiel. Wieder kann die Mannschaft von Rainer Kührer eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. Mattia Olivotto verwertet in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zur Pausenführung für unsere Jungs.
Rasen schwer zu bespielen
In der zweiten Halbzeit wurde mehr mit hohen Bällen agiert, da das Geläuf immer schwerer zu bespielen wurde. Nach guten Chancen von Pascal Waldl per Freistoß und Mattia Olivotta in den ersten 5 Minuten nach dem Seitenwechsel verfällt Pettenbach wieder in eine abwartende Haltung, was Dorf nutzen kann und nach einer gespielten Stunde zum Ausgleich reicht. Den Rest des Spiels versuchen die Heimischen den Punkt zu halten und Pettenbach scheitert an diesem Freitag Nachmittag an der mangelnden Chancenauswertung. Damit reicht es im zweiten Auswärtsspiel wieder nur zu einem Remis.
Fazit: Immer wieder wird die Mannschaft auswärts phasenweise viel zu passiv. In diesen Phasen leistet sich das Team zu viele Fehler im Defensivverbund, was zu unnötigen Punkteverlusten führt. Beim Auftritt Zuhause letzte Woche, zeigte die Mannschaft wie mit Aktivität und Aggressivität toller Fußball möglich ist.
Am kommenden Freitag steht das Derby gegen Sattledt in der ROBEX Arena am Programm. Ankick ist um 19:30 Uhr (Res 17:30 Uhr).
1b-Team – Spielabbruch!
Das Spiel der 1b-Mannschaften wurde bereit in der 5. Minute witterungsbedingt abgebrochen! Durch ein Tor von Oliver Lehner waren die Jungs von Coach Gerhard Tiefenthaler da schon 1:0 in Führung! Wann und wie das Spiel nachgeholt wird steht noch nicht fest!
Bericht: Manfred Feichtinger
Fotos: Manfred Feichtinger
![IMG_4434 IMG_4434](https://www.fussball-pettenbach.at/wp-content/uploads/2021/08/IMG_4434.jpg)