Union Pettenbach
5
Florian Herndler
Mario Müller
Stefan Prielinger
Pascal Waldl
Fabian Riegler
Union Gschwandt
1
Stefan Tiefenthaler
ROBEX Arena Pettenbach
Deutlicher Sieg im TAC Kreuzspiel gegen Gschwandt!
Im Kreuzspiel gegen Union Gschwandt (Bezirksliga) konnte unsere Mannschaft geschlossen stark auftreten und das gesamte Spiel dominieren und hat am Ende klar und verdient mit 5:1 (4:1) gewonnen.
Schnelle Führung, rascher Ausgleich
Es dauerte nur bis zur 11. Minute, als erstmals die Tormusik in der ROBEX Arena erklang. Nach einem guten Pass in die Tiefe tauchte Florian Herndler alleine vor dem Gästekeeper auf und schob zum 1:0 ein. Die Gäste die in den ersten 20 Minuten sehr engagiert auftraten kamen nur 8 Minuten später durch den Pettenbacher-Jungen in ihren Reihen, Stefan Tiefenthaler, etwas glücklich zum Ausgleich. Nun folgte etwas Mittelfeldgeplänkel aber spätestens nach der ersten halben Stunde war der Klassenunterschied deutlich merkbar. In Minute 34 trifft Pascal Waldl per Distanzschuss zu erneuten Führung für die Heimischen. Waldl war es auch der 6 Minuten später hinter die gegnerische Abwehr kam und den Ball zielgerichtet für Mario Müller quer legte. Der wohl sehenswerteste Treffer des Abends kam in Minute 42, als Stefan Prielinger per direktem Freistoß über die Mauer unhaltbar für den Torwart aus Gschwandt die 4:1 Pausenführung erzielte.
Halbzeit 2 – Sommerkick
In der zweiten Halbzeit war verwalten angesagt. Das Spiel wurde zwar dominiert und einige Halbchancen herausgespielt, aber die Luft war draußen aus dieser Partie. Fabian Riegler konnte in der 89. Minute seine gute Leistung noch mit einem Tor krönen. Damit gewinnen die Jungs von Trainer Rainer Kührer das Kreuzspiel gegen den Gruppenvierten aus der Gruppe Traunsee und spielt nächsten Samstag im Spiel um Platz 5.
Vini is back on Track!
Besonders freuen wir uns, dass unser Vini nach seinem Schicksalsschlag schon wieder dem Spiel beiwohnen konnte. Das sich die Mannschaft über die Rückkehr von Vini zumindest an den Spielfeldrand extrem freute, zeigten die Jungs indem sie bei jedem Tor gemeinsam mit ihm jubelten! Vini wir hoffen dich sehr bald wieder komplett gesund im Stadion begrüßen zu dürfen.
#StayStrongVINI
Bericht: Manfred Feichtinger
Fotos: Manfred Feichtinger