ASKÖ Vorchdorf
4
Union Pettenbach
1
Kilian Kreiseder
Schachner Arena Vorchdorf
Niederlage im TAC gegen Vorchdorf!
Mit einer klaren 4:1 Niederlage im Traunsee-Almtal Cup musste sich unsere Mannschaft am Freitag beim ASKÖ Vorchdorf geschlagen geben.
Rund 100 Besucher sahen eine durchwachsene Partie. Pettenbach konnte als Landesligist gegen den Bezirksligisten der Favoritenrolle nicht gerecht werden. Bereits in der siebenten Minute ging der ASKÖ Vorchdorf durch den zurückgekehrten Peter Orosz, mit einem „Lupfer“ über Torhüter Manuel Langeder in Führung. Kurze Zeit später sorgte Kilian Kreiseder für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Anschluss folgte eine Top-Möglichkeit, welcher aber Mario Müller nicht verwerten konnte. Nach rund einer halben Stunde brachte Ex-Pettenbacher Chavdar Dimitrov den ASKÖ erneut in Führung. Mit dem 2:1 ging es auch in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Sehr viele Abspielfehler bei unserer Mannschaft im Spielaufbau sorgten für ständigen Druck an unserer Abwehr. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Gerald Rumpl bereits das 3:1. In Minute 67 sorgte erneut Peter Orosz für den 4:1 Endstand in einer äußerst enttäuschenden Partie aus Pettenbacher Sicht.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft für das nächste Spiel wieder findet. Natürlich wollen wir nicht die aktuellen Ausfälle im Team (Alois Pühringer, Maximilian Klepp, Vinicius Galvao) vergessen. Dennoch bleibt weiterhin Potential für Verbesserung.
Wir wünschen unseren aktuell verletzten eine baldige Genesung!
#StayStrongVINI
Bericht: Wolfgang Feichtinger
Fotos: Wolfgang Feichtinger