ROBEX Arena Pettenbach
Guter Herbstabschluss gegen Schalchen!
Im letzten Heimspiel, und wie sich rausstelle auch das letzte Spiel im Herbst, konnte sich unsere Mannschaft in der 12. Runde der Landesliga West noch einmal auszeichnen. Gegen den SV Schalchen gelang ein souveräner und relativ ungefährdeter 3:1 Erfolg. Somit konnte die Herbstsaison beendet werden wie sie begonnen hatte, mit einem Sieg.
Schwungvoller Auftritt zu Beginn
Die Elf von Trainer Rainer Kührer bekam es an diesem Nachmittag mit dem SV Schalchen zu tun, welche erst am vergangenen Dienstag eine 5:1 Abfuhr beim SK Schärding bekam. Davon merkte man den Gästen aber nichts mehr an. Unsere Jungs wussten gleich von Beginn an zu gefallen. Relativ schnell ergaben sich gute Möglichkeiten. Ein starker Gästetorhüter Avramovic verhinderte aber zunächst die schnelle Führung. Nach rund 22 Minuten war es aber soweit. Andreas Pühringer verlängerte einen Freistoß von Vinicius Galvao direkt in das gegnerische Tor. Die Gäste aus Schalchen bemühten sich nun mehr in der Offensive und fanden auch besser ins Spiel. Die Abwehr unserer Mannschaft war an diesem Abend aber stets Sattelfest. Daraus resultierend ergaben sich Räume für unsere Angriffe. Etwa 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff vollendete Vinicius Galvao Leal aus relativ spitzem Winkel zum 2:0.
Schneller Anschlusstreffer der Gäste
Kaum war der Wiederanpfiff ertönt, klingelte es bereits im Kasten von Tobias Zeitlinger. Eine Maßflanke von Spielmacher Dragos-Alin Dragalina auf Gabor Nagy war hierfür ausschlaggebend. Letzterer verwertete eiskalt zum Anschlusstreffer für die Gäste. Nur wenige Minuten später aber konterte unsere Mannschaft in Form von Ivan Matanovic. Eine (vermutlich) abgerissene Flanke wurde plötzlich immer länger und länger, fand schließlich den Weg ins Tor. Mit dem komfortablen zwei Tore Vorsprung hätte es etwas ruhiger angegangen werden können. Die Heimelf drückte aber vehement auf den vierten Treffer, welcher aber nicht mehr gelingen sollte. Sowohl Andi als auch Alois Pühringer vergaben jeweils noch Großchancen. Am Ende stand Sieg Nummer sieben zu Buche. Mit 23 Punkten nach 11 gespielten Spielen darf man mehr als zufrieden sein.
So sieht das auch Trainer Rainer Kührer:
„Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben auch relativ schnell das 1:0 gemacht. In der Defensive sind wir kompakt gestanden und waren durch Konter immer wieder gefährlich. Unser Glück war, dass wir schnell das 3:1 gemacht haben, der Ausschluss auf Schalchner Seite hat uns natürlich auch in die Karten gespielt. Nach einem 3:1 Sieg kann man nicht meckern. Wir haben einen sensationellen Herbst gespielt, keiner hat damit gerechnet. Der ganze Verein ist eine Einheit und hat tolle Arbeit geleistet, deswegen ist auch der Erfolg da. Wir hätten uns das vor der Saison nicht einmal selbst zugetraut, können also richtig stolz auf unsere Leistung sein und mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.“ (Interview von ligaportal.at)
Auch unser 1b-Team von Coach Tiefenthaler mit gutem Herbst
Mit einem 3:2 Sieg gelang auch unserem Reserve-Team bereits der siebente Erfolg, nach nur gespielten 10 Runden. Mit 22 Punkten und einem tollem Torverhältnis von 37:15 steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenrang. Als Goalgetter der Mannschaft avancierte Mihail Jacimovic der mit 11 Treffern auch die Torschützenliste in der Reserve-Tabelle anführt.
Tore: Mihail Jacimovic (2x), Maximilian Haslinger
Gratulation beide Teams!
Wir wünschen euch, liebe Fans, nun einen ruhigen und angenehmen Herbst/Winter. Bleibt gesund, haltet euch fit. Wir freuen uns sehr euch hoffentlich im Frühjahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.