Union Pettenbach
1
Andreas Pühringer (43.)
FC Andorf
2
Philipp Bauer (26.)
Niclas Friedl (87.)
ROBEX Arena Pettenbach
Gedenkminute für unseren Werner!
Andorf startet furios
Diesmal war der FC Andorf zu Gast in der ROBEX-Arena. Eines war vor Spielbeginn bereits klar, wer gewinnen würde, der wäre auch auf Platz eins der Tabelle. So legten es die Gäste aus Andorf zunächst auch an. Die ersten 15 bis 20 Minuten gehörten ganz klar den Gästen. Die Heimelf kam zunächst gar nicht erst in die Nähe des gegnerischen Sechzehners. Die Abwehr der Gäste rund um den stark spielenden Valentin Grossbötzl ließ zunächst wenig zu. Ein abgefälschter Freistoß in Minute 26, landete unhaltbar für Torhüter Zeitlinger im Kasten. Als Torschütze ließ sich Philipp Bauer feiern. Durch dieses Gegentor wurde die Kührer-Elf allerdings wach und versuchte nun früher zu attackieren. Kurz vor der Pause gelang Andi Pühringer schließlich auch der Ausgleich, nach perfektem Zuspiel von Vinicius Galvao Leal durch die Schnittstelle der Viererkette.
Lucky Punch für Andorf kurz vor Schluss
Im zweiten Abschnitt bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Während die Gäste aus dem Innviertel wieder mit aggressivem Forechecking die Heimelf versuchte unter Druck zu setzen, probierte Pettenbach mit langen Bällen den Gegner im Mittelfeld schnell zu überwinden. Dies gelang leider nur äußerst selten, da die Almtaler an diesem Abend viel zu ungenau im Passspiel agierten. Selbst der nach Verletzungspause zurück gekehrte Viktor Wieshofer konnte nach seiner Einwechslung nicht die Wende herbeiführen. Die Gäste wirkten fitter und aktiver als Pettenbach. Kurz vor Spielende gelang dem FC Andorf schließlich mit einem platzierten Schuss in die untere linke Ecke der Lucky Punch. Jungspund Niclas Friedl durfte sein zweites Tor für den FCA bejubeln. Mit diesem Sieg übernahmen die Gäste auch die Tabellenführung, gefolgt vom SK Bad Wimsbach, welcher sich mit einem 2:0 zu Hause gegen den SV Gmunden durch setzte. Unsere Elf rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab.
Mit dem Saisonverlauf dennoch zufrieden
Auch wenn es die zweite Niederlage der laufenden Saison bedeutete, so herrscht nach wie vor große Zufriedenheit mit dem bisherigen Saisonverlauf seitens der Vereinsführung. Da der Kader eher knapp bemessen und viele kurzfristige Ausfälle immer wieder zu einem Umbau der Mannschaft führten, ist man durchaus zufrieden. Viele junge Spieler, wie Elias Steininger, Kilian Kreiseder, Florian Herndler, Michael Klinglmair, Alois Pühringer, und weitere bekommen aktuell ihre Einsatzzeiten. Der Weg ist richtig und wird weiter fortgesetzt.
1b-Spiel abgesagt!
Bericht: Wolfgang Feichtinger
Matchsponsor:
Matchball:
Fotos: Manfred Feichtinger