Union Pettenbach
0
ASV Niederthalheim
2
Viktoria Marehard (78.)
Rozafa Rexhepi (90+2.)
ROBEX Arena Pettenbach
Am Ende bleiben wieder keine Punkte!
Freitag Abend – Prime Time. Unsere Ladies empfangen in der heimischen ROBEX Arena die Mädls aus Niederthalheim, die nach dem Trainerwechsel gut in Fahrt gekommen sind und ASKÖ Dionysen mit 7:1 vernichten konnten.
Starke erste Halbzeit der Gäste
Nach 10 sehr hektischen Minuten finden die Gäste besser in die Partie. Mit schnellen Kombinationen und gutem Passspiel lassen sie unseren Mädls kaum den Ball. Die Elf von Trainer Florian Rauch stemmt sich aber mutig dagegen und verteidigt in Halbzeit ein alles weg. so geht es torlos in die Halbzeit.
Heimische kommen besser ins Spiel
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich die Partie ausgeglichener. Die Heimischen Mädls kommen besser in die Partie und können nun auch offensiv Aktionen kreieren. Doch genau in die beste Phase unserer Ladies bricht Niederthalheims gefährlichste Spielerin durch und erzielt per Fernschuss das 0:1. Pettenbachs Mädls geben aber nicht auf und versuchen noch bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, wobei die Partie jetzt kämpferischer wird. In der Nachspielzeit müssen unsere Ladies nach einem Konter noch das zweite Tor hinnehmen.
„Wir haben heute speziell in der ersten Halbzeit gegen einen sehr starken Gegner sehr gut verteidigt. Bitter war heute, dass genau in der Phase, wo ich gedacht haben jetzt haben wir das Momentum auf unserer Seite, der Gegentreffer gefallen ist. Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf, heute hat die ersatzgeschwächte junge Truppe alles gegeben. Momentan reicht es halt noch nicht um in der Landesliga zu punkten.“ – Trainer Florian Rauch nach dem Spiel.
Bericht: Manfred Feichtinger
Fotos: Manfred Feichtinger