ROBEX Arena Pettenbach
Chancenlos gegen SPG Gampern/Neukirchen-V./Puchkirchen
2 Tage nach dem die U14 endlich auch in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen durfte und dem 2:2 auswärts gegen Bad Hall mussten die Jungs von Trainer Wolfgang Nagl schon wieder ran. Diesmal war die SPG Gampern/Neukirchen-V./Puchkirchen der Gegner in der heimischen ROBEX Arena. Die Gäste hatten bis dato 3 Siege am Konto und ein Torverhältnis von 14:4. Damit erwartete unsere Jungs wohl der stärkste Gegner in dieser Saison.
Schwieriger Beginn
Von Beginn an entwickelte sich dieses Spiel als das erwartet schwere. Die Burschen der Gäste waren zielstrebig und agierten mit vielen langen Bällen, die aber meist einen Abnehmer fanden. So stand es bereits nach 25 Minute 0:3. Als Jonas Steininger in der 35. Minute, nach einem tollen Konter, alleine vor dem Tor der Gäste auftauchte und die Kugel eiskalt im Netz versenkte kam noch einmal Hoffnung bei den Heimischen auf. Leider musste vor der Pause noch ein Treffer hingenommen werden.
2. Halbzeit – Gäste zu stark
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Jungs die Strapazen des Spiels vom Sonntag an und die Beine wurden immer schwerer. So wurde es am Ende eine bittere 1:9 Niederlage. Was aber Mut macht, die Jungs haben sich keine Sekunde lang aufgegeben und immer weiter gekämpft. Leider waren die Gäste an diesem Abend eine Nummer zu groß.
Bericht und Fotos: Manfred Feichtinger