3:3 Remis gegen Vöcklabruck
Die U16-Mannschaft von Trainer Thomas Löberbauer tat sich am Mittwochabend sichtlich schwer in die Partie zu finden. Vöcklabruck verstand es hoch zu pressen und den Spielaufbau der Heimischen zu erschweren. So waren in den ersten Minuten nicht sehr viele Chancen zu bestaunen.
In der 22. Minute verwandeln die Gäste einen Handelfmeter zum 0:1. Torhüter Niklas Radner hat zwar die Ecke, aber der Schuss war zu präzise. Aber nur 3 Minuten später gleichen die Jungs der Union Pettenbach nach einer Ecke durch Sebastian Fekete aus. Halbzeitstand 1:1
Pettenbach kommt mit Druck aus der Kabine
Nach dem Seitenwechsel kommen die Heimischen druckvoller aus der Kabine. Jetzt haben sie den Gegner unter Kontrolle. In der 54. Minute geht unsere U16 durch Furkan Can Üner verdient in Führung. Leider schalten die Jungs sofort nach dem Führungstreffer einen Gang zurück und bringen damit Vöcklabruck wieder ins Spiel. Durch das nun statisch gewordene Spiel den Almtaler können die Gäste auch verdient den Ausgleich zum 2:2 in der 65. Minute erzielen. Jetzt entwickelt sich die Partie auf Augenhöhe. Per Fernschuss direkt unter die Latte von Fritz Pöll kann das Team von Thomas Löberbauer in der 76. Minute abermals in Führung gehen. Kurz darauf schwächt sich die Mannschaft selber, als Maximilian Haslinger nach einem Foul im Mittelfeld die blaue Karte sieht. Nun wird es zur Zitterpartie in der Schlussphase. In Unterzahl stemmen sich die Jungs gegen den Ausgleich, ohne Erfolg. Vöcklabruck gleich in der 88. Minute aus. Die letzte Aktion im Spiel gehört zwar noch einmal den Hausherren, diese bringt aber leider nichts mehr ein.
Bericht und Foto: Manfred Feichtinger