Union Pettenbach
2
Dejan Erak (11. P)
Florian Herndler (83.)
SC Schwanenstadt
2
Nikola Georgiev (42.)
Boris Bisercic (75.)
ROBEX Arena Pettenbach
Remis gegen Schwanenstadt!
Die Gäste aus Schwanenstadt standen vor dieser Partie auf den 10. Tabellenplatz mit lediglich vier Punkten. Zudem wechselte der bisherige Trainer Kiril Penchev Chokchev diese Woche vom SCS zum Ligarivalen SV Gmunden. Das Amt bei den heutigen Gästen übernahm ein altbekannter, Hristo Veselinov Markov. Unsere Mannschaft fand gleich von Beginn an gut in die Partie. In der 11. Spielminute zeigte Schiedsrichter Edin Kustura bereits auf den Punkt. Dejan Erak übernahm die Verantwortung und brachte uns vom Punkt zur frühen 1:0 Führung. Die Partie ging flott weiter. Den Freistoß von Vinicius Galvao in der 26. Minute köpfelte Alois Pühringer im fünf Meter Raum leider zu zentral in Richtung Gästegoalie Tokic. Eine Minute später vergab Fabian Riegler nach einem Abspielfehler der Gäste im Mittelfeld eine gute Möglichkeit. Die erste Brandgefährliche Chance der Gäste vergab der auffälligste in Schwarz-Weiß spielende, Nikola Georgiev. Im Anschluss ging es hin und her. Ivan „Mata“ Matanovic vergab in der 35. Spielminute nach einem tollen Zuspiel von Pascal Waldl die nächste Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Die vielen vergebenen Chancen rächten sich kurz vor Ende der zweiten Halbzeit. Ein Abpraller verwertete Nikola Georgiev eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Gäste drehen Partie – Später Ausgleich
Die Gäste aus Schwanenstadt fanden zunächst besser in den zweiten Abschnitt. Die Jungs von Trainer Rainer Kührer hingegen spielten dagegen zunächst abwartender. In der 75. Minute gab es allerdings für Tobias Zeitlinger nichts zu halten. Ein satt platzierter Schuss von Boris Bisercic brachte die Gäste plötzlich in Führung. Eine Minute später knallte unsere Mannschaft den Ball an die Querlatte. Die Partie wurde in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig spannend. Während Keck in der 81. Spielminute auf der Linie rettete kam man per Freistoß, zwei Minuten später, zum Ausgleich. Ein Abpraller von Torwart Tokic verwertete der eingewechselte Florian Herndler, per Kopf, zum nicht unverdienten Ausgleich. Beim 2:2 Remis blieb es schlussendlich auch. Fabian Riegler musste kurz vor Ende nach einem erneuten Foul noch mit Gelb-Rot vom Platz, welches uns im nächsten Spiel gegen Ostermiething, 26.09. , 16:00 Uhr in der Stampfl-Bau Arena etwas schwächt.
„Wir sind heute mit dem einen Punkt durchaus zufrieden. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte wir holen aus den ersten Sechs Runden 16 Punkte, dann hätte ich es nicht geglaubt. In den ersten 20min. waren wir die aktivere und spritzigere Mannschaft. Leider sind wir dann unerklärlicherweise zu passiv geworden. Die beiden Sitzer von Fabian (Anm. Riegler) rächten sich schlussendlich. Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen und ich finde es war ein gerechtes Unentschieden. Schwanenstadt war heute eine gute Truppe welche stets zusammen hielt. Ich bin keineswegs enttäuscht sondern Stolz dass wir nochmals zurückgekommen sind. Speziell in Unterzahl in den letzten Minuten waren wir sogar die aktivere Mannschaft. Wir kämpfen von Woche zu Woche wie viele andere auch mit angeschlagenen Spielern und bringen dennoch immer eine schlagkräftige Truppe aufs Feld. Großes Lob auch an die Jungen die top motiviert in das Spiel gehen und genau so ihre Leistungen bringen wie unsere Stammspieler. Der Weg ist richtig!“ – Trainer Rainer Kührer nach dem Spiel.
1b-Team ist auch erfolgreich!
Unsere Reserve feiert einen souveränen 4:0 (2:0) Heimsieg und festigt damit Platz 2 in der Tabelle.
Tore: Michael Klinglmair, Michael Bayrhuber und Mihail Jacimovic (2x)
Tore: Michael Klinglmair, Michael Bayrhuber und Mihail Jacimovic (2x)
Bericht: Wolfgang Feichtinger
Matchsponsor:
Matchball:
Fotos: Manfred Feichtinger