5:0 Heimsieg gegen Thalheim
Im Auftaktmatch zur Herbstsaison 2020 trifft die Mannschaft von Coach Thomas Löberbauer auf die Jungs der Union Thalheim. Obwohl das Ergebnis klar ausfiel, war das Match über weite Strecken sehr spannend. Am Ende gewinnt das Team mit dem besseren Torhüter und der besseren Chancenauswertung.
Bereits nach 6. Minuten jubeln die heimischen Fans in der ROBEX Arena in Pettenbach. Maximilian Haslinger trifft zum 1:0. Thalheim erweist sich als spielstarke Mannschaft die immer wieder gefährlich im Strafraum der Heimischen auftauchen. Ein überragender Niki Radner im Tor unserer U16 Mannschaft ist an diesem Mittwoch Abend nicht zu überwinden. Selbst einen Freistoß der Gäste holt Niki aus dem Kreuzeck. In der Minute 26. vollendet Enes Simsek eine sehenswerte Aktion unsere Jungs und stellt auf 2:0. Schon 3 Minuten später kann Kapitän Fritz Pöll nach einem Eckball per Kopf jubeln. So geht es mit 3:0 in die Halbzeit.
Pettenbach cooler vor dem Tor
Auch in Halbzeit zwei zeigt sich eine ähnliches Bild. Unsere Jungs treten defensiv sehr geschlossen auf und können fast alles wegverteidigen, den Rest entschärft Niki Radner im Tor. Im Konter bleibt das heimische Team aber immer gefährlich, vor allem durch Maxi Haslinger, der in der Minute 50 und 58 nicht zu halten ist und eiskalt einnetzt.
Zittern in der Schlussphase
Als unser Torhüter nach einem Foul für 10 Minuten raus muss, übernimmt Kapitän Fritz Pöll die Verantwortung und versucht als Schlussmann für seine Mannschaft den Kasten sauber zu halten, was auch gelingt. In diesen 10 Minuten zeigt die Mannschaft waren Teamgeist und kämpft geschlossen gegen einen Gegentreffer. Als Niki in der 80. Minute zurück ins Tor durfte, war klar diese 3 Punkte bleiben fix in Pettenbach.
Bericht und Foto: Manfred Feichtinger