SV Gmunden
0
Union Pettenbach
2
Dejan Erak (31.)
Dejan Erak (90.+2)
SEP Arena Gmunden
Immer noch kein Punkteverlust
Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison bleibt unsere Mannschaft ohne Punkteverlust. Auswärts in Gmunden tritt das Team von Coach Rainer Kührer clever auf und holt wieder 3 Punkte.
In der ersten Halbzeit konnten die fast 500 Zuschauer kaum Chancen bewundern. Unser Team trat diszipliniert und kompakt auf. Den Hausherren fehlte es an Kreativität in der Offensive. Das wir in der Defensive stark agieren und immer wieder über Standards gefährlich werden, sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, trotzdem konnten wir auch in diesem Spiel wieder nach einem Standard treffen. Diesmal war es Dejan Erak, der in der 31. Minute per Kopf zum 0:1 einnetzte. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
Pettenbach lauert auf Konter
Gmunden kam druckvolle aus der Kabine und versuchte auf den Ausgleich zu drängen, es fehlte schlichtweg an Kreativität und Durchschlagskraft. Unsere Jungs überließen den heimischen mehr Spielanteile, blieben aber im Defensivverbund stabil und konzentriert. Immer wieder schaltet unsere Mannschaft aber nach Ballgewinn schnell um und versucht im Konter das Spiel zu entscheiden. In der Nachspielzeit musste Gmunden einen Konter unser Jungs per Foul im Strafraum stoppen. Dejan Erak trat an und machte seinen Doppelpack an diesem Abend perfekt.
„Clever gespielt und 0:2 gewonnen. Wir sind Defensiv sensationell gestanden. Anfangs gab es kaum Torszenen. Gmunden hatte vielleicht mehr vom Spiel aber keine Chancen. Zweite Halbzeit hat sicher Gmunden das Spiel gemacht, aber konnte ebenfalls nur eine Chance vorweisen. Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg. Was die Mannschaft die letzten Wochen leistet ist wirklich sensationell, die Jungs setzten immer genau das um, was wir uns vorher vorgenommen haben. Auch wenn es uns viele nicht zugetraut haben, sind wir nicht unverdient ganz vorne dabei.“ – Trainer Rainer Kührer im Ligaportal-Interview nach dem Spiel.
1b-Team holt Remis!
Die beiden 1b-Teams trennen sich mit 0:0 in Gmunden.
Bericht: Manfred Feichtinger