2 Wochen bevor es mit der Meisterschaft ernst wird, absolvierte das U16-Team von Coach Thomas Löberbauer einen ansprechenden Test in der heimischen ROBEX Arena gegen die Spg Gmunden/Ohlsdorf.
In den ersten Minuten zeigte das Team der Union Pettenbach noch etwas zu viel Respekt vor dem Gegner und versucht vor allem defensiv stabil zu stehen. Als in der 14. Minute ein Konter erfolgreich durch Maxi Haslinger abgeschlossen werden konnte, wurden den Jungs klar, dass auch gegen diesen Gegner was drinnen sein könnte. Je länger die Partie dauerte, desto mehr übernahmen die heimischen das Kommando. In die Pause ging es mit einer verdienten 2:0 Führung, weil Enes Simsek in der 30. Minute noch einen Treffer nachlegen konnte.
Gmunden/Ohlsdorf immer statischer
Im 2. Durchgang dauerte es gerade mal 6 Minuten und die heimischen Fans jubelten erneut. Flo Buchegger erhöhte auf 3:0. Die Gäste wurden mit Fortdauer des Spiels immer statischer, so konnten sie sich nur mehr mit langen Bällen aus der Defensive befreien, weil die Bewegung im Team fehlte. Den Deckel auf das Spiel setzt Maxi Haslinger mit seinem 2 Treffer in der 62. Minute. Gegen Ende des Spiels ließen die Jungs von Coach Löberbauer noch ein paar Chancen liegen, so hätte das Ergebnis durchaus auch noch höher ausfallen können.
Bericht und Fotos: Manfred Feichtinger