SPG Pettenbach/Grünau
SK Bad Wimsbach
Stefan Tiefenthaler (70.)
Alexander Krumphals (85.)
In der 29. Runde der Landesliga-West kam es am Freitag in Bad Wimsbach zum Almtal-Derby und die Hausherren gingen nach zuletzt 6 Siegen und 3 Unentschieden mit viel Selbstvertrauen in die Partie, während unsere Mannschaft zuletzt 2 Niederlagen verkraften musste.
In der Anfangsphase entwickelte sich eine schnelle niveuvolle Partie mit viel Kampf, wobei in den ersten 20 Min. aber keine Mannschaft Chancen erarbeiten konnte. In der 20. Min. ging ein Distanzschuss von Elvir Hadzic knapp über das Tor und in der 35. Min. dann die erste Chance durch die Gäste. Ein Schuss von Kilian Kreiseder konnte aber vom Tormann der Hausherren entschärft werden. Ein paar Min. später eine weite Vorlage unserer Mannschaft und Tobias Riedler erreichte den Ball am 16er zwischen einem Verteidiger und dem Tormann. Dabei wurde er vom Schlussmann der Hausherren gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters und die eigentlich erforderliche Rote Karte wegen Torraubs blieben aber aus. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft jedoch nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anschließen und die Hausherren übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Während sich Bad Wimsbach mehrere Chancen erspielen konnte, wollte unsere Mannschaft mit viel Kampf und weiten Bällen zum Erfolg kommen. In der 70.Min. konnte Niklas Gösweiner einen Schuss parieren, unsere Verteidigung brachte jedoch den Abpraller und einen Nachschuss nicht weg. So konnte der (Ex-)Pettenbacher Stefan Tiefenthaler mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung erzielen.
In der Folge konnte unsere Mannschaft die kompakt stehende Abwehr der Hausherren nicht wirklich in Bedrängnis bringen und musste in der 78. Min. nach einer Roten Karte für Simon Weinzirl mit einem Spieler weniger auskommen. Eine Rote Karte die vom etwas überforderten Schiedsrichter aber total überzogen war.
So kam es dann wie es kommen musste, in der 85. Min. fixierte Bad Wimsbach durch Alexander Krumphals den 2:0 Sieg, der schlussendlich auch verdient war. Trotzdem konnte unsere Mannschaft insgesamt gut mithalten und wäre bei etwas mehr Spielglück auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen.
Bericht und Fotos: Fekete Toni