Am 19. Spieltag in der 1. Klasse Süd traf unsere 1b-Mannschaft auf den sechstplatzierten TSV Frankenmarkt. Nach den bisherigen Spielen im Frühjahr waren die Gäste klarer Favorit, es sollte sich aber alles ganz anders entwickeln.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel in dem zunächst keine Mannschaft offensive Akzente setzen konnte. In der 18. Min. dann die erste Chance für die Gäste wobei Thomas Langeder nach einem Freistoß auf der Linie klären konnte.
In der 25. Min. wurde bei einem regulären Tor unserer Mannschaft zu Unrecht auf Abseits entschieden.
In der 33. Min. konnte sich Niklas Gösweiner bei einer Chance der Gäste auszeichnen und so endete die erste Halbzeit mit 0:0.
In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft dann immer besser ins Spiel, wobei die erste große Chance wieder unsere Gäste in der 65 Min. liegen ließen.
Eine Gelb-Rote Karte in der 71. Min. für einen Spieler der Gäste war die Initialzündung für unser Team. In der 73. Min. traf Patrick Polic nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. Kurz darauf konnte der herauslaufende Tormann der Gäste den Ball nur kurz klären, der Abpraller landete bei Patrick Polic, welcher aus ca. 35 m den Tormann überhob und per Traumtor das 2:0 (77. Min.) erzielte.
Danach kassierte Tobias Riedler in der 79. Min. die zweite Gelbe Karte und es ging mit Zehn gegen Zehn weiter.
Die Gäste versuchten daraufhin alles, um ebenfalls ein Tor zu erzielen und Gabriel Hageneder konnte nach einem Konter ganz abgebrüht auf 3:0 erhöhen (82.Min.).
Die Partie schien gelaufen, wobei die Gäste aber nicht aufgaben und in der 84. Min. per Freistoß auf 3:1 verkürzen konnten.
In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse und die Gäste konnten in der 90. Min. per Elfmeter abermals verkürzen. Ein ungerechtfertigter Elfer, da unser Abwehrspieler klar den Ball spielte und nur der Schiedsrichter dabei ein Foul sah.
In der 94. Min. (bei einer angezeigten Nachspielzeit von 3 Min.) wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und die Gäste konnten noch den 3:3 Ausgleich erzielen.
Alles in allem ein Spiel bei dem wir durch falsche Entscheidungen wieder einmal um den verdienten Sieg gebracht wurden. Trotzdem ein Pauschallob an unsere Mannschaft, die viel Einsatz und Begeisterung zeigte.
Bericht und Fotos: Fekete Toni