In der 22. Runde der Landesliga West traf die SPG Pettenbach/Grünau auswärts auf Union Esternberg. Nach dem Sieg in der letzten Runde gegen Andorf ging man mit Selbstvertrauen in dieses Spiel und wollte 3 Punkte vom 13. der Liga mit nach Hause nehmen.
Esternberg war in den ersten 20 Minuten besser im Spiel, doch nach den ersten guten Chancen unserer Mannschaft in der 25. und 26. Spielminute durch Tobias Riedler und David Klausriegler, beide schossen knapp über das Tor, drehte sich die Partie und unsere Mannschaft war nun tonangebend.
Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive traf Esternberg jedoch in der 32. Min. zur etwas überraschenden 1:0 Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann auch bei dieser Führung.
Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft sehr motiviert zurück auf das Spielfeld und es dauerte nur zwei Minuten, bis der Ausgleichstreffer nach einem Eckball fiel – Torschütze war Hristo Krachanov. Auch nach diesem Treffer war unser Team die bessere Mannschaft und in der 55. Min. konnte David Klausriegler durch einen Elfmeter auf 2:1 erhöhen. Im Anschluss daran wurde es aber verabsäumt aus mehreren Topchancen, inklusive Stangentreffer, die Führung auszubauen. So kam wie es wie es kommen musste und die Heimmannschaft kam in der 90. Min. noch zum Ausgleichstreffer, nachdem unsere Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte.
Rainer Kührer, Trainer:
„Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich ab der 20. Minute sehr zufrieden; war ein super Auswärtsspiel aber wir haben es halt einfach nicht zu Ende gespielt. Trotzdem auch noch Gratulation an Esternberg für den Punkt. Es war auch von den Zuschauern her eine super Stimmung, die haben bis zum Ende noch an den Ausgleichstreffer geglaubt.“
Bericht u. Fotos: Fekete Toni