19
SV Grieskirchen
1
German Rudelstorfer (88.)
SPG Pettenbach/Grünau
3
Elias Steininger (54.)
Simon Weinzirl (79.)
David Klausriegler (90.+4)
Mit einem klaren Sieg in Grieskirchen holte sich unsere Mannschaft die ersten drei Punkte im Frühjahr sowie Platz zwei in der Tabelle.
Das Spiel im Fröling Stadion in Grieskirchen begann durchaus flott. Unser Spiel nach vorne wurde zunächst noch mit langen Bällen versucht, jedoch änderte sich das Spiel nach rund 10 Minuten und so versuchte man spielerische Lösungen zu finden. Vor allem über die Seiten von Steininger und Waldl versuchte die Mannschaft für Betrieb zu sorgen und Tobias Riedler sowie David Klausriegler schnell in Szene zu setzen. Dies gelang zunächst nur Ansatzweise. Die beste Chance in Halbzeit eins vergab auch Tobias Riedler, als er alleine auf das Tor von Heimtorhüter Hartl lief. Riedler traf den Ball nicht richtig und zielte genau auf den Goalie, welcher keine Probleme mit der Abwehr des Balles hatte. Ein Kopfball von Krachanov wenig später im Fünfer ging drüber und so blieb es, trotz drei guter Chancen, beim 0:0 in den ersten 45 Spielminuten.
Die zweite Spielhälfte begann ebenfalls mit gutem Tempo. Unsere Mannschaft übernahm zunehmend die Kontrolle im Spiel. Eine Flanke von Elias Steininger über links brachte in der 54. Spielminute den Ball immer weiter und weiter, an Freund und Feind vorbei. Selbst Torhüter Hartl wurde überrascht, da keiner seiner Mitspieler den Ball irgendwie weg vom Tor brachte. Der Ball kullerte zur nicht unverdienten Führung unserer Mannschaft – ein kurioses Tor zur Führung. Etwas weniger kurios, aber ebenfalls durch Abwehrfehler des SV Grieskirchen verursacht, fiel das zweite Tor durch Simon Weinzirl, welcher sich relativ leicht im Sechzehner durchsetzen und schließlich verwerten konnte. Mit dem zweiten Treffer fühlte sich unser Team sicher, zu sicher. Grieskirchens Antwort folgte kurz vor Ende der regulären Spielzeit. In der 88. Minute brachte Gerald Rudelstorfer die Hausherren nochmals ran. David Klausriegler bescherte uns mit der letzten Aktion des Spiels jedoch einen verdienten Auswärtserfolg und die ersten drei Punkte des Frühjahrs.
„Geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hätten wir führen müssen aber haben es in der zweiten Halbzeit dann vor dem Tor besser gemacht. Die Spiele in der Aufbauzeit haben mir schon gezeigt, dass die Jungs gut drauf sind. Vor allem konnten wir körperlich in der zweiten Halbzeit nochmals zulegen.“ Trainer Rainer Kührer kurz nachdem Match
Bericht & Fotos: Wolfgang Feichtinger