19
SPG Pettenbach/Grünau
4
Hristo Krachanov (7. ET)
Tobias Riedler (43., 90.)
David Klausriegler (72.)
Union Peuerbach
1
Manuel Berger (2.)
Peuerbach mit Blitztor
330 Besucher in der ROBEX-Arena mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten, denn bereits in der zweiten Minute konnte Peuerbach, mit der ersten Möglichkeit im Spiel, in Führung gehen. Die Gäste legten mit einem rasanten Tempo los und zeigten sich als unangenehmer Gegner. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld startet Jan Schrank einen Sololauf und legt für seinen Kollegen Manuel Berger auf, der seine Mannschaft mit einem schönen Schuss in Führung bringt. Die Gäste wollten sofort nachlegen, unsere Mannschaft stemmte sich aber erfolgreich dagegen. Keine fünf Minuten nachdem Führungstreffer konnte Hristo Krachanov nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum, den fälligen Elfmeter zum Ausgleich verwandeln. In Minute 42 eroberte Simon Weinzierl den Ball in der gegnerischen Hälfte bediente Tobias Riedler. Mit einer tollen Ballannahme und dem folgenden Schuss brachte uns Tobias mit 2:1 in Führung. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Katakomben.
Dominante zweite Hälfte unserer Mannschaft
In der zweiten Hälfte, und speziell ab der 60. Minute offenbarte unsere Mannschaft welche Potential in ihr steckt. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gäste konnte David Klausriegler als Nutznießer den Ball zum 3:1 in die Maschen versenken. Mit dem 3:1 im Rücken ließ sich unsere Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In der Schlussphase setzte der stark spielende Tobias Riedler mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend noch einen drauf. Mit dem 4:1 Endstand feierte unsere Mannschaft den sechsten Heimsieg in Folge und wetzte die Schwarte gegen Gschwandt sofort wieder aus.
Rainer Kührer, Trainer SPG Pettenbach/Grünau:
„Wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis und dem sechsten Heimsieg in Folge. Wir sind derzeit zu Hause eine Macht. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, ich will gar niemanden auswählen müssen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und miteinander diesen Sieg geholt.“
Weiter geht es nun mit zwei Auswärtspartien:
SA 21.10. – 15:30Uhr SC Schwanenstadt – Pettenbach/Grünau
FR 27.10. – 19:30Uhr Gmunden – Pettenbach/Grünau
Fotos: Toni Fekete
Bericht: Wolfgang Feichtinger