19
Union Oberwang
1
Christoph König (51.)
Union Pettenbach
9
Tobias Riedler (3.)
Kilian Kreiseder (27., 60., 78., 85.)
David Klausriegler (28., 34.)
Hristo Krachanov (41.)
Dejan Plavsic (67.)
Einen ungefährdeten 9:1 Erfolg feierte unsere Mannschaft vergangenen Samstag im Admiral Landescup in Oberwang.
Es dauerte keine drei Minuten, ehe der Torreigen in Oberwang startete. Unsere Mannschaft, zwar noch ohne den verletzungsbedingten Elias Steininger und auch ohne Alois Pühringer, setzte sich gegen den Meister der vergangenen Saison aus der 2.Klasse und nun 1.Klasse Süd Vertreter (Gegner unserer 1b in der Meisterschaft) klar mit 9:1 durch.
Tobias Riedler startete den Torreigen nach einer guten Kombination in den Strafraum. Der freistehende Riedler verwertete überlegt zur Führung. Die Heimelf aus Oberwang hatte lediglich eine sehr gute Möglichkeit in Hälfte eins um zum Torerfolg zu kommen. Nach 27 Minuten verwandelte Kilian Kreiseder einen Freistoß, perfekt getreten, zum 2:0. Gleich nach Wiederanpfiff erkämpfte sich die Kührer-Elf schnell den Ball und David Klausriegler trug sich ebenfalls erstmals an diesem Nachmittag in die Torschützenliste ein, ehe er sechs Minuten später seinen zweiten Treffer beisteuerte. Hristo Krachanov, welcher als Lenker und Denker im Mittelfeld agierte und eine erstaunlich hohe Passquote hatte, verwertete zum 0:5 Pausenstand aus Oberwanger Sicht.
In der Pause blieb David Klausriegler in der Kabine und ihn ersetzte Dejan Plavsic. Oberwang kam nun zu zwei guten Möglichkeiten die zunächst von Tobias Zeitlinger zu nichte gemacht wurden. In der 51. Minute bejubelten die Hausherren allerdings den ersten und auch einzigen Treffer ihrer Mannschaft. Torschütze für Oberwang – Christoph König. Eine leichte Nachlässigkeit in der Abwehr, die zwar nicht sein musste führte zum Gegentor, aber was soll’s bei diesem Spielstand. Weiter munter auf spielten sich unsere Jungs in der Offensive und kamen zu weiteren drei Treffern von Kilian Kreiseder und einem von Dejan Plavsic. Auch Enes Simsek, Gabriel Hageneder, Sebastian Fekete und Friedrich Pöll (jun.) durften in der zweiten Hälfte Matcherfahrung sammeln. Endstand 1:9. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Kantersieg und damit Aufstieg in die zweite Runde des Admiral Landescup.
In der zweiten Runde des Admiral Landescup trifft nun unsere Mannschaft auswärts auf die Union Eberstalzell! In diesem Derby hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung. Der genaue Spieltermin folgt noch.
Fotos: Toni Fekete