ATSV Sattledt 1b
1
Dominik Gremes (35.)
Union Pettenbach 1b
2
Florian Herndler (7.)
Tobias Riedler (77. P.)
Wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen
Im Spiel um den Aufstieg zwischen den ATSV Sattledt-1b und unserer 1b Mannschaft, behielt das Team von Coach Gerhard Tiefenthaler die Oberhand.
Es dauerte keine sechs Minuten ehe unsere 1b in Sattledt in Führung ging. Enes Simsek setzte im Offensivspiel energisch nach und brachte Florian Herndler ins Spiel. Letzterer verwertete eiskalt vor dem Tor zur Führung. Ein Kopfball von Tobias Riedler in Minute 14 brachte nichts ein. Vier Minuten darauf schoss Enes Simsek den Torhüter direkt an. Es dauerte rund 35 Minuten ehe Sattledt’s 1b zur ersten nennenswerten Chance kam. Zwei Minuten darauf gab es Elfmeteralarm im Strafraum von Pettenbach-1b. Schiedsrichter Friedrich Brunmayr entschied sofort auf Strafstoß. Dominik Gremes verwandelte zum 1:1 Pausenstand. Trotz klarer Überlegenheit in Hälfte eins konnte unsere 1b zu wenig Nutzen daraus ziehen.
Die zweite Hälfte begann äußerst flott. Florian Herndler brachte Dejan Plavsic perfekt in Szene, dieser vergab einen „hunderter“ zur Führung. Tobias Riedler machte es ihm rund zehn Minuten später ähnlich nach. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde allerdings Sattledt immer stärker und kam zu guten Möglichkeiten. Niklas Radner parierte mehrmals sensationell und hielt unsere Mannschaft so im Spiel. In der 64. Spielminute musste auch Radner sich geschlagen geben, es rettete die Stange. Ein Freistoß von Karacam ging zwei Minuten später nur knapp über das Tor. Der eingewechselte Ben Zehetner setzte den Ball, nachdem Sattledt’s Goalie Kevin Papp weit aus dem Tor stand, leider daneben. In der 75. Spielminute kam der ATSV erneut zu einer Möglichkeit. Praktisch im Gegenzug war es Flo Herndler der in den Strafraum der Heimelf eingedrungen war und regelwidrig gelegt wurde. Tobias Riedler blieb cool und verwertete zur erneuten Führung. Jedoch ließ Schiedsrichter Brunmayr den Elfmeter wiederholen, da ein Spieler zu früh in den Strafraum rannte. Riedler blieb auch beim zweiten Anlauf cool und setzte den Ball wuchtig und hoch ins Tor. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Es ging hin und her. Während Sattledt nochmals gute Möglichkeiten vorfand, jedoch in Niklas Radner zumeist den Meister fand, vergab unsere 1b die endgültige Entscheidung im Spiel. Die Elf von Gerhard Tiefenthaler rettete den Sieg allerdings über die Zeit und machte damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.
Die nächste Partie unserer 1b findet am Freitag, 19.05. im Top Spiel gegen die Gmunden Juniors im Kampf um Platz eins statt. Anstoß in der ROBEX-Arena ist um 17:30Uhr.
Zunächst geht es am Mittwoch, 17.5., im Nachtrag gegen die Union Gschwandt. Anpfiff ist um 19:30Uhr in der ROBEX-Arena. Das zweite Heimspiel diese Woche findet am Freitag, 19.05., gegen den SV Gmundner Milch statt. Anpfiff ist ebenfalls um 19:30Uhr.
Bericht & Fotos: Wolfgang Feichtinger