Union Pettenbach
4
Mattia Olivotto (38. P)
Ulrich Keck (45.)
Pascal Waldl (83.)
Tobias Riedler (91.)
SPG St.Marienkirchen/Wallern 1b
0
4:0 Heimsieg gegen St.Marienkirchen/Wallern 1b
In der 25. Runde der Landesliga West, gastierte die Spielgemeinschaft St.Marienkirchen/Wallern 1b in der ROBEX-Arena in Pettenbach. Seit der Saison 2019/2020 tritt St.Marienkirchen an der Polsenz gemeinsam als Spielgemeinschaft mit Wallern auf. Die Vorteile für beide Vereine, so heißt es überwiegen. Die 1b der Spielgemeinschaft schaffte letzte Saison Aufstieg von der Bezirksliga West in die Landesliga West. Im Herbst endete das erste aufeinandertreffen mit einem 2:0 Sieg für unsere Mannschaft. Die Tore in St.Marienkirchen erzielten Mattia Olivotto und Uli Keck.
In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst etwas ab. Die erste nennenswerte Chance gehörte den Gästen. Roman Eckmayr vergab allerdings die gute Möglichkeit zur Führung. Nach rund 20 Spielminuten entwickelte sich das Spiel immer mehr Richtung Ballbesitz der Heimelf. Die Elf von Interimscoach Löberbauer übernahm Schritt für Schritt das Zepter. Mario Müller vergab nach rund 20 Minuten die erste Top-Chance für uns. In Minute 28. vergab Simon Weinzirl den nächsten Sitzer. Weitere kleinere Möglichkeiten wurden zudem vergeben. Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus bereits 1:0 stehen können, wenn nicht gar müssen. In Minute 37. war es schließlich soweit. Mattia Olivotto bekam ein Zuspiel in den Sechzehner. Eine gute Ballmitnahme sorgte für eine gefährliche Situation für die Gästeabwehr. Olivotto war nur mehr durch ein Foul zu stoppen. Mattia trat selbst an und verwertete souverän zum längst verdienten 1:0. Als die rund 300 Besucher in der ROBEX-Arena bereits mit einer knappen Pausenführung rechneten, setzte Ulrich Keck, der aus rund 20 Metern frei zum Schuss kam, mit dem 2:0 den Schlusspunkt in Hälfte eins.
Waldl und Riedler treffen in Hälfte zwei
Auch in Hälfte zwei startete unsere Mannschaft mit viel Elan. Nach ein paar Mittelfeldgeplänkel dauerte es rund bis zur 65. Minute ehe Müller für Aufregung sorgte. Nachdem er bereits mit dem Ball im Sechzehner am Gästekeeper Horwath vorbei war, brachte er den Ball jedoch nicht mehr ins Tor oder zu einem seiner Mitspieler. Mit dem 3:0 in Minute 83 trug sich auch Pascal Waldl in die Torschützenliste ein. Ab diesem Zeitpunkt schien die Messe gelesen. Der eingewechselte Tobias Riedler erzielte nach zuvor vergebener Top Möglichkeit in der 90. den vierten und letzten Treffer im Spiel. Mit diesem 4:0 Erfolg verschaffte sich unsere Mannschaft nun endgültig etwas Luft und kann beruhigt die letzten Aufgaben der Saison angehen.
Die nächste Partie findet am 12.05. in Sattledt gegen den ATSV statt. Anstoß ist um 19:00Uhr in der Voralpenkreuzarena.
Nachtragsspiele Herren gegen die Union Gschwandt:
KM am 17.5. um 19:30Uhr + Weinverkostung
1b am 6.6. um 19:00Uhr
Nachtragsspiel der Damen:
Union Pettenbach Ladies vs Krenglbach 1b am 16.5. um 19:30 Uhr