ROBEX Arena Pettenbach
Saisonabschluss am Sportplatz
Trotz sommerlicher Hitze ließen sich rund 200 Gäste nicht davon abhalten mit uns den Saisonabschluss am Sportplatz zu feiern. Sämtliche Nachwuchskicker, Damen, Eltern, Trainer sowie Funktionäre waren zu Speiß und Trank herzlichst eingeladen. Unsere Grillmeister verwöhnten uns mit Kotelette und Würstel. Bei der Nachwuchshütte gab es Bosner und Pommes, sowie später ein Gratis Eis für die Kids. Während einem gemütlichen Beisammensein spielten die jüngeren Kinder unserer U-Stufen gegen die Eltern bzw. Trainer. Dabei wurde gelacht, gescherzt und Tore wurden ebenfalls ein paar erzielt. Ein Dank an dieser Stelle auch dem souveränen Schiedsrichter, Michael Weingärtner, der nur einmal den gelben Karton benötigte. Im Anschluss folgten ein paar Worte von unserem Sektionsleiter Fritz Waldhör, Nachwuchsleiter Johannes Jonke und Damentrainer Manfred Feichtinger, welcher Sophie Pöll für mehr als 100 Einsätze im Dress von Pettenbach ehrte. An dieser Stelle DANKE Sophie für zahlreiche Torparaden! Weiter so!
Leider fehlen uns auch für die kommende Saison immer noch Trainer sowie Co-Trainer im Nachwuchsbereich; „Wir sind stets bemüht allen Kindern ein gutes Training zu ermöglichen. Daher bitten wir nochmals allen interessierten Helfern die sich ehrenamtlich engagieren möchten sich bei uns zu melden. Egal ob Elternteil, Erfahrung als Trainer oder nicht, niemand wird ins kalte Wasser geworfen. Wir haben erfahrene Trainer die euch gerne unterstützen.“ – Nachwuchsleiter Johannes Jonke.
Nach ein paar gemütlichen Stunden trudelten schließlich auch die Kicker der LASK Amateure OÖ sowie Vertreter von Fan.at und der Kronen Zeitung für das anschließende Testspiel ein.
1:0 Sieg gegen Zweitligaabsteiger LASK Amateure OÖ
Um 17.00Uhr startete das freundschaftliche Aufeinandertreffen gegen die neu gegründeten LASK Amateure OÖ (ehemals FC Juniors OÖ). Die Partie wurde beim Krone Gewinnspiel im Winter zugunsten der Union Pettenbach verlost. Die Partie leitete OÖ-Liga Schiedsrichter Edin Kustura mit seinen beiden Assistenten Oliver Plöderl und Fatih Acikgöz. Bei den Gästen aus Linz standen unter anderem Spieler wie Fredy Valencia und Metehan Altunbas im Kader. Bei unserer Mannschaft fehlten bereits ein paar Spieler, die ihre Sommerpause schon genießen, allen voran Mattia Olivotto. (Viel Spaß beim Tanzen Mattia!)
Unsere Startelf gegen die LASK Amateure OÖ:
Zeitlinger – Prielinger – Pühringer Al. – Waldl – Klinglmair – Steininger – Plavsic – Riedler – Masic Amir – Masic Adnan – Ananasov Dimitar
Die drei letztgenannten Spieler waren als Testspieler im Einsatz und zeigten zum Teil gute Leistungen. Möglicherweise streift sich der ein oder andere bald das Dress von Pettenbach über, wer weiß? Von Beginn an merkte man die spielerische Überlegenheit der Gäste. Unsere „umformierte“ Abwehr, mit Pascal Waldl und Alois Pühringer in der Innenverteidigung, stemmte sich aber vehement gegen jeden Angriff und verteidigte an diesem Nachmittag alles weg, wenngleich am Ende auch etwas Glück dabei war. Eine Riesenchance in der ersten Hälfte setzte einer der drei Testspieler an die Stange – Glück für die Gäste. Auch das Tempo wurde trotz glühender Hitze lange hoch gehalten. Als viele bereits an ein 0:0 glaubten, überraschte Testspieler Amir Masic den weit aus seinem Tor stehenden Gästekeeper mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern. Das Resultat war ein herrliches Tor ins Kreuzeck, welches auf Fan.at gerne nochmals angesehen werden kann. Dieser Treffer sollte der einzige im Spiel bleiben und so feierten unsere Jungs am Ende einen doch eher unerwarteten Sieg gegen die LASK Amateure OÖ. Alle drei Torhüter und sämtliche Ersatzspieler auf der Bank wurden am Ende auch noch mit etwas Einsatzzeit belohnt.
Sportlicher Leiter Walter „Wauki“ Waldhör zur abgelaufenen Saison:
„Wir haben sich die ganze Saison mit sehr vielen Verletzungen geplagt. Daher haben wir uns die Ziele auch etwas runter setzen müssen. Es war eine extrem schwierige Saison mit vielen ungeplanten Ausfällen und schwierigen Situationen während der Meisterschaft. Wir wollen uns qualitativ im Kader für die kommende Saison verbessern. Wir blicken und gehen nun mit Zuversicht und Freude in die neue Saison, mit Trainer Rainer Kührer.“
WIR Fußballer von der Union Pettenbach freuen uns euch bereits kommendes Wochenende(25.&26.06.) am Marktfest mit Speiß und Trank verköstigen zu dürfen.
Des Weiteren solltet ihr euch unbedingt den 16.07. vormerken. Hier findet das Traunsee-Almtal-Cup Finalturnier bei uns in der ROBEX-Arena statt. Beginn ist um 13:00Uhr (Hoffentlich mit unserer Mannschaft vertreten).
Für den Saisonstart 2022/23 werdet ihr natürlich rechtzeitig auf unserer Homepage informiert. So viel sei gesagt, es warten spannende Duelle gegen den SV Gmundner Milch, Union Schlierbach (Aufsteiger), SK Bad Wimsbach, Union Gschwandt (Aufsteiger), Sattledt und weiteren Gegnern. Zudem wird die Landesliga West auf 15 Mannschaften aufgestockt. Somit gibt es logischerweise zwei Spiele mehr in der kommenden Saison. Alle Informationen zum Saisonkartenvorverkauf folgen ebenfalls rechtzeitig auf Facebook und Homepage.